Das Team der Förderlehrerkoordinatorinnen für Grund- und Mittelschulen

Fachberaterinnen der Schulaufsicht auf Schulamtsebene im Landkreis München und Landkreis Ebersberg

Frau Regina Berberich M. A. Frau Doris Häuser
E-Mail1: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! E-Mail1: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E-Mail2: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! E-Mail2: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 089 6017547 Tel. 08106 8782

Der Schwerpunkt des Amtes liegt in der telefonischen Beratung von Schulleitungen und Förderlehrern in fachlichen, pädagogischen und organisatorischen Fragen:

  • Fragen zum dienstlichen Einsatz, z.B. Stundenplan und zu organisatorischen Notwendigkeiten, Gruppenraum, Absprachen mit dem Schulamt.
  • Beratung in schriftlicher Form, z. B. rechtliche Handreichungen
  • Planung und Durchführung von Dienstbesprechungen und Fortbildungsveranstaltungen